Lichtkunst

Technik wird zu Kunst

Industrie

Lange Nacht der Industrie

Bereits seit 2016 setzen wir zur langen Nacht der Industrie das Klärwerk Düsseldorf-Süd der Landeshauptstadt Düsseldorf in Szene.

Faszinierende Unternehmen jeder Größe und vieler Branchen öffnen an diesem Abend ihre Tore und empfangen Schüler*, Studierende, Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende, Berufstätige vom Helfer bis zum Akademiker und interessierte „Nachbarn“. Zu entdecken – häufig erstmalig – gibt es mitreißende Herstellungsprozesse, vielfältige Produkte und zukunftssichere Berufsbilder.

 

Night of Light

Beleuchtung und Projektionen auf unsere Industriehalle. In diesem Video gibt es weder Explosionen noch eine Backsteinmauer….

 

Kultur

Lichtfestivals

Neben der Euregionale und dem Wundergarten des Lichts haben wir bereits viele weitere Lichtkunstprojetke ausgestattet und mit unseren Lichtideen bereichert.

 

Business

Urbane Projektionen

Projektionen und Beleuchtung im städtischen Raum.

 

Spezielle Projektionen

Projection Mapping

Ein leerstehendes Ladenlokal wird für eine Nacht zum gruseligen Gewölbe. Hollow Projektion auf zwei Glaswände des Leerstandes. Das Gewölbe wurde in Blender 3D animiert.

 

Projection Mapping

Projektionen auf den 23 Meter hohen Kirchturm der Gemeinde St. Stephanus Elsen. Zwei der jeweils sieben Meter breiten Seiten wurden musiksynchron bespielt.